Lions in Corona-Zeiten

Corona beeinflusst auch unser Clubleben - das übliche Treffen alle 14 Tage fällt seit Monaten aus.

Aber es gibt ja Videokonferenzlösungen. Mit freundlicher Unterstützung der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft halten wir unsere Clubabende jetzt eben virtuell ab. Kein echter Ersatz für das persönliche Gespräche, aber es hilft, das Clubleben aufrecht zu erhalten. Erfreulicher Nebeneffekt: Wir können ohne großen Aufwand Referenten von außerhalb "dazuholen": Prominentes Beispiel: Christoph Ploß, Bundestagsabgeordneter aus Hamburg, der sich aus seiner Berliner Abgeordnetenbüro eingewählt hat und über sein aktuelles Thema sprach: Die Coronakrise und ihre wirtschaftlichen Langzeitfolgen für die junge Generation. Interessante Thesen in einem für uns neuen Format. Corona ist auch eine Gelegenheit zu lernen und Neues auszuprobieren.