Ron Elba – Rum von der Elbe

Natürlich interessieren wir uns sehr für das Große und Ganze, für die wichtigen Themen unserer Zeit. Manchmal geht es aber auch bei den Lions einfach um den Genuss. In Maßen, versteht sich. Genuss in Maßen hätte das Thema für unseren Rum-Clubabend im November sein können. Markus Stahmer (im Bild links) stellt uns Ron Elba vor, seinen Rum von der Elbe. Für einen echt guten Rum – fruchtig und komplex – braucht es weder künstliche Aromen, noch extra Zucker oder andere Zusätze. Anschaulich und humorvoll schilderte unser Gast den aufwändigen Produktionsprozess und den Schwierigkeiten für eine kleine Manufaktur aus Hamburg, in die Regale der Supermärkte zu kommen und sich dort gegen den gerade besonders beliebten Gin zu behaupten.