Unser Club hat einen neuen Präsidenten

Übergabe der Club-Nadel

Übergabe der Club-Nadel

Bei den Lions werden alle Ämter nur für ein Jahr vergeben. Immer im Sommer übernimmt neuer Präsident. Gestern war es wieder soweit: Der bisherige Clubchef Sven Wanser übergab die Amtsgeschäfte an Derk Siebert. Der hat sich für sein Amtsjahr vorgenommen, unseren Club bekannter zu machen. „Wir tun viel, wir unterstützen viele Projekte, die sinnvolle Hilfsangebote machen. Über diese Arbeit sollten wir die Menschen in den Walddörfern noch besser informieren“, sagte der neue Präsident.

Ein etwas anderer Clubabend: Schimmel

SChimmel.jpg

Zugegeben, normalerweise veröffentlichen wir hier Fotos, die schön anzuschauen sind. Heute klappt das nicht so ganz. Natürlich ist unser Clubfreund Gunter Hankammer eine fotogene Erscheinung, aber das Bild darunter fällt doch aus dem Rahmen. Das liegt am Thema unseres Clubabends: Gunter ist Bausachverständiger und hat einen Vortrag über Schimmelpilze in Gebäuden gehalten. Er berichtete von den Ursachen und was man dagegen tun kann. Und zeigte Bilder, die sehr anschaulich waren. Er bestätigt übrigens eine alte Weisheit: Viel Lüften hilft viel.

Nur noch sechs Monate bis zum Lions-Weihnachtskonzert

Wir haben Mitte Juni und die Sommerferien stehen bevor. Das ist genau der richtige Moment, um an Weihnachten zu denken.
Im Ernst: Die Planungen der Hamburger Lions für das traditionelle Weihnachtskonzert sind schon weit vorangeschritten. Es findet am 15. Dezember statt – wie immer in der Hamburger Musikschule. Das Motto ist diesmal „Weihnachten in Österreich“. Karten kann man ab sofort vorbestellen, Einzelheiten finden sie hier.
Vielleicht eine schöne Geschenkidee für alle, die in den nächsten sechs Monaten Geburtstag haben.