Die Lions und die Bundestagswahl

Mal ein paar große Worte vorweg: Die Lions haben sich zum Ziel gesetzt, über ihre beruflichen Interessen hinaus in gegenseitiger Freundschaft der Gemeinschaft zu dienen und die Grundsätze guten Bürgersinns zu befolgen.
Wir tun das, weil jedes Staatswesen nur in dem Maße dem einzelnen dienen kann, wie der einzelne bereit ist, sich positiv für das Gesamte einzusetzen. Das zeigt sich besonders gut bei Wahlen.
Seit vielen Jahren stellen wir einen Wahlvorstand und leiten ein Wahllokal - vom Aufbau der Urnen, über das Ausgeben der Wahlzettel bis zum abendlichen Auszählen der Stimmen. Ist anstrengend, kostet Zeit, macht aber Spaß. Kommt sonst kann man Demokratie so anschaulich "in Funktion" erleben. Die Aufwandsentschädigung fließt natürlich in eines unserer vielen sozialen Projekte.